Dienstag, 4. Oktober 2016

ABC2-Einsatz in Lüchow; vermuteter Austritt reizender Stoffe

Mit der Meldung, dass im Lüchower City-Center reizende Stoffe austreten, wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft II – Umwelt am späten Dienstagabend alarmiert.



Eine Angestellte eines ansässigen Ladengeschäftes hatte Reizungen der Atemwege verspürt und die Feuerwehr gerufen. Vor Ort konnte durch Messungen des Fachzuges Messen und Spüren der KFB 2 jedoch Entwarnung gegeben werden.



Um eventuell vorhandene Schadstoffe auszutragen wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht. Nach Angaben der Polizei berichteten Augenzeugen, dass kurz vor der Alarmierung eine unbekannte Person im Durchgang des City-Centers Reizgas versprüht hätte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Verletzte gab es keine. Die Symptome der Angestellten klangen zeitnah wieder ab.




Insgesamt waren seitens der KFB 2 mehr als 60 Einsatzkräfte vor Ort. Auch die Feuerwehr Lüchow war mit über 40 Kräften am Einsatzort.




Bericht und Fotos: Henrik Peters Pressereferent Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 - Umwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen