Dienstag, 22. August 2017

ABC 2 – Einsatz in Bergen (Dumme); Gasaustritt

Verursacht durch Bauarbeiten kam es am heutigen Dienstag zu einem Gasaustritt in Bergen (Dumme). Dieser hatte einen umfangreichen Feuerwehreinsatz als Folge.



Nach der Alarmierung des zweiten Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 – Umwelt um 11.52 Uhr sowie der Ortsfeuerwehr Bergen (Dumme) und der Polizei wurde vorsorglich die Bundestraße 71 gesperrt. Außerdem wurden mit Hilfe der Feuerwehren Evakuierungsmaßnahmen im 100 Meterradius um die Unfallstelle durchgeführt.






Von den 13 Einsatzkräften aus Lüchow wurde ein umfassender Messeinsatz durchgeführt, um die Ausbreitung des Gefahrstoffes zu erkunden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte die Gasleitung in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachfirma abgedichtet werden. Personenschäden konnten durch das schnelle und koordinierte Eingreifen vermieden werden.

Veröffentlicht: Henrik Peters – Pressesprecher Kreisfeuerwehrbereitschaft II - Umwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen