Mittwoch, 18. September 2019

Verabschiedung von Klaus- Dieter Korbella


Bereits im Februar diesen Jahres wurde der ehemalige stellvertretende Kreisbereitschaftsführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 – Umwelt, Hauptbrandmeister Klaus- Dieter Korbella, aus Altersgründen abgelöst. Seine Nachfolgerin ist Oberbrandmeisterin Franziska Schön aus der Feuerwehr Dannenberg.



Vor kurzem überraschte ihn nun der Kreisbereitschaftsführer Stefan Schmidt mit einem spontanen Besuch. In Absprache mit „Klausi´s“ Ehefrau wurde ein Treffen organisiert, sodass das offizielle Abschiedsgeschenk in gemütlicher Runde an den langjährigen Stellvertreter überreicht werden konnte. Korbella war in seiner Funktion von 2011 bis 2019 tätig. Neben der Bereitschaftsführung war er auch im Bereich der Ausbildung für Gefahrguteinsätze an der Feuerwehrtechnischen Zentrale aktiv.



Sichtlich erfreut zeigte sich Korbella und sprach den Kameradinnen und Kameraden der KFB 2 seinen Dank für den Gutschein aus, den er zusammen mit seiner Ehefrau Monika in einem Dannenberger Restaurant einlösen wird.

Veröffentlicht: Henrik Peters – Pressesprecher Kreisfeuerwehrbereitschaft II - Umwelt

Keine Kommentare:

Kommentar posten