Dienstag, 31. Dezember 2002

Einsätze 2002

04.03.
Einsatz:
Gasgeruch in Wohnhaus in Lüchow
Einsatz für die Meßgruppe


06.05.
Einsatz:
Formaldehyd in Schule
Eine Schülerin hatte aus dem Urlaub ein Tierpäparat mit, der in einer Formaldehydlösung schwamm. Beim Herumzeigen zerbroch das Glas.


15.06.
Alarmübung:
Undichter Kesselwagen
Zu einer Übung in Scharnebeck (Landkreis Lüneburg) wurden die Kräfte des Umweltzuges alarmiert.
Mehr...


21.08. 23:30
Einsatz:
Zerdrückter Heizöltank in Keller
Während des Elbochwassers im Sommer wurde in Hitzacker durch hochdrückendes Elbwasser eine Heizöltankanlage zerstört. Das Heizöl schwamm auf dem Wasser und drohte aus dem Keller zu laufen und das Elbwasser zu verschmutzen.


25.08. 13:50
Einsatz:
Zerstörte Heizöltankanlage in Laasche; Ölaustritt auf Laascher See
Ebenfalls durch das Elbhochwasser wurde in Laasche eine Heizöltankanlage zerstört. Ca. 4000 l Heizöl breitete sich daraufhin auf dem Laascher See aus. Mit Hilfe einer Fachgruppe Wassergefahren des THWs wurden Ölsperren ausgelegt und schwimmfähiges Ölbindemittel aufgebracht.



Weitere Bilder unter feuerwehr-dannenberg.de


30.08. 12:02
Einsatz:
Unbekannte Substanz auf Gartower See
Ein gemeldeter Ölfilm, der auf dem Gartower See treiben sollten, stellte sich nicht als Öl heraus.


06.09.
Einsatz:
Gasgeruch nach Verkehrsunfall
Die Meßgruppe wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B248 mit einem Wohnmobil alamiert, nach dem dort Gasgeruch wahrgenommen wurde.


25.10. 06:45
Einsatz:
Verkehrunfall: Tanklastzug verunglückt
Am Morgen das 25. Oktobers kan auf der Bundesstraße 216 zwischen Metzingen und Dannenberg ein mit 32.000 Litern Heizöl beladener Tanklastzug von der Straße ab, stürtze in die Bösung hinab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen.
Durch die Leitstelle wurden die Feuerwehren Metzingen und Dannenberg sowie der Umweltzug alarmiert. Nachdem die Ladung in einen bereitstehenden Ersatztankzug umgepumpt wurde, konnte der LKW mit Hilfe eines Autokrans geborgen werden. Die Bundesstraße 216 blieb während des gesamten Einsatzes bis zum späten Nachmittag vollgesperrt.



Weitere Bilder unter feuerwehr-dannenberg.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen