Donnerstag, 1. September 2016

Zugdienst Dekon


Der Aufbau ausgewählter Komponenten einer Dekonstation stand im Mittelpunkt des gestrigen Dienstes. Am Feuerwehrhaus in Karwitz wurden die BUND-Dekondusche sowie das luftgestützte Duschzelt aufgebaut. Mit dabei waren auch die Kameradinnen und Kameraden der Karwitzer Hundestaffel, die sich so einen Eindruck von der Arbeit verschaffen konnten. Auch sie gehören mit zu den im Einsatzfall ausrückenden Kräften der Teileinheit Dekontamination. Weiterhin wurde das Vorgehen mit dem leichten CSA, der von der Dekon-Einheit verwendet wird, vorgeführt. Hier wurde vor allem auf das richtige An- und Ablegen der Ausrüstung geachtet. Der Dienst fand außerdem in Hinblick auf die anstehende Alarmübung der Kreisbereitschaft II statt, die im Herbst stattfinden soll.




                                                            Kamerad im CSA(leicht) in
                                                              der BUND-Dekondusche

                                                         Das 25qm BUND-Duschzelt




Bericht und Fotos: Henrik Peters – Pressereferent Kreisfeuerwehrbereitschaft 2 – Umwelt; Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen