Sonntag, 18. Juli 2021

Starkregenereignisse und Unwettersituation

 


Die Meldungen und Ereignisse der letzten Tage überschlagen sich - immer mehr Menschen sind von den Starkregenereignissen und deren Folgen betroffen. Die Regionen im Westen Deutschlands und den angrenzenden Nachbarländern, aber auch der Süden Bayerns sind Einsatzgebiete zahlreicher Hilfsorganisationen. Ehrenamtliche sowie hauptberufliche Kräfte sind gemeinsam mit der Bundeswehr dabei, ihr Möglichstes zu tun, um weiteres Leid von den Betroffenen abzuwenden und die Lage vor Ort zu bewältigen. 

Insbesondere die Nachrichten über die Verstorbenen, ob Einsatzkräfte oder Mitbürgerinnen und Mitbürger, lösen tiefste Betroffenheit aus. In Gedanken sind wir bei den Angehörigen derjenigen, die ihr Leben verloren haben und auch bei den Kameradinnen und Kameraden, die vor Ort weiterhin ihr Möglichstes geben. 

Für alle Einsatzkräfte - ob aus den Reihen der BOS oder privater Hilfsorganisationen - hoffen wir, dass alle Eingesetzten wieder gesund in ihre Heimat zurückkehren. Die Bewältigung dieser Einsatzlage verlangt von allen Beteiligten das Äußerste - nicht zuletzt die Folgen dessen was die Menschen vor Ort zu Gesicht bekommen werden lange nachwirken... 

Veröffentlicht: Henrik Peters - Pressesprecher KFB 2 - Umwelt Lk DAN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen