Sonntag, 18. April 2021

ABC 2 - Einsatz in Prisser - "Gasgeruch"

Am Sonntagnachmittag wurde die Schwerpunktfeuerwehr Dannenberg aufgrund eines Gasgeruchs zu einer Gasübergabestation in der Ortschaft Prisser bei Dannenberg alarmiert. Auch die Schwerpunktfeuerwehr Lüchow war im Rahmen des zweiten Zuges "Spüren und Messen" der KFB 2 mit im Einsatz.


Ein defektes Ventil in einer Pumpstation war der Grund für einen Gasaustritt an einer Gasfernleitung. Vor Ort wurde durch die Kräfte der Feuerwehr der Gefahrenbereich abgesperrt und die Einsatzstelle freigemessen. Ein Fernleitungstechniker wurde zur Reparatur des defekten Ventils hinzugezogen.

Im Einsatz waren 14 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mit dem Einsatzleitwagen (OF Dannenberg), dem Gerätewagen-Messtechnik und dem LF-KatS (beide OF Lüchow) sowie die Polizei und der zuständige Energieversorger.

Bericht: Tim Böttcher (OF Dannenberg) & Henrik Peters

Fotos: André Wohlgemuth

Veröffentlicht: Henrik Peters – Pressesprecher KFB 2 - Umwelt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen